Schock für Dortmund - Pulisic mit Bänderriss

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48760 Teilen

Der Schock ist riesig, beim heutigen Training hat sich Dortmund's Mittelfeld-Juwel Christian Pulisic das Kreuzband gerissen und fällt für mindestens 7 Monate aus.

Borussia Dortmund muss in den kommenden Monaten auf Christian Pulisic verzichten. Der Mittelfeld-Akteur der Borussia hat sich beim Training einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zugezogen. Das gab der BVB nach einer genauen Untersuchung im Universitätsklinikum am Sonntag bekannt und nannte als Ausfallzeit "zirka sieben Monate". In den kommenden Tagen wird der 18-Jährige operiert. "Meine Familie gibt mir großen Halt. Aber zurzeit kann mich nicht viel aufmuntern", sagte Pulisic der "Bild".

"Die Diagnose ist ein großer Schock für uns, ein schwerer Schlag zum Saisonstart und natürlich extrem bitter auch für Christian", wurde BVB-Geschäftsführer Watzke in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Wir wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf und unterstützen ihn dabei, so gut wir können." Trainer Peter Bosz sagte: "Es ist vor allem auch traurig für ihn. Er kam gut rein, hat frisch gewirkt." Der Ausfall tue weh.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty