Blitzer mit Lächel-Erkennung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6197 Teilen

(dpi) Die Pressestelle der Polizei Bayern gab am 22.08.2017 bekannt, dass die Ablichtungsgeräte der Radarfallen demnächst ein Update aufgespielt bekommen. Dieses Update soll dafür sorgen, dass die Radarfallen dann auslösen, wenn die Kamera im Gesicht des Fahrers ein Lächeln erkennt. Die Funktion, die bei digitalen Fotoapparaten und Smartphonekameras schon längst Standard ist, soll nun endlich auch in die Radarkameras implementiert werden. Damit reagiere man auf die Flut von Radarbildern, auf denen die Fahrer missmutig gelaunt sind, oder erschrockene Gesichter machen.
"Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar, dass die Sachbearbeiter, die die Bußgeldbescheide ausstellen, immer mit diesen deprimierenden Fotos konfrontiert werden. Das schlägt einem aufs Gemüt und lässt einen Beamten nicht mehr gut schlafen. Deshalb werden wir nun in die Offensive gehen und diese Lächel-Erkennung in unsere Radarfallen einbauen. Dann bekommen wir in Zukunft hoffentlich nur noch freundliche Gesichter zu sehen." sagte Polizeipräsident Schellenhuber der Presse am Dienstag auf Nachfrage vom Bayerischen Rundfunk.
"Wir wollen die Gesichter der Autofahrer in ihren glücklichsten Momenten einfangen, und nicht in ihren schlimmsten Alpträumen." fügte er noch hinzu.
Es wird erwartet, dass die Radarkameras bis Anfang September upgedatet sind.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty