+++ Maschen sammelt spenden für Rickys neues Fahrrad +++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79581 Teilen

Maschen, Sonntag in der Früh: Wie immer beginnt für den Obdachlosen Rick Gerst ( besser bekannt als Ricky) der Sonntag um 4 Uhr Morgens. Er schnappt sich sein Fahrrad und fährt den Bahnhof und ZOB nach Pfandflaschen ab. Unter den Maschenern ist er eine bekannte Persönlichkeit, grüßt immer freundlich und ist hilfsbereit.
Doch vergangenen Sonntag der Schock; Ricky steht aufgelöst bei der Polizeiwache. Ein betrunkener jugendlicher hat ihn brutal von seinem Fahrrad geworfen und anschließend das Fahrrad geklaut. Vom Täter jedoch keine Spur. Nun hat die Maschener Polizei nach Spenden für Ricky aufgerufen. "Er ist ein anständiger Mann ohne Ihn wären die Straßen in Maschen viel dreckiger, es ist eine wahre Unverschämtheit." - so Polizei-Chef Simon Klenk.

Ricky selber ist wie immer bescheiden: "Ich habe mein blaues Fahrrad sehr gemocht, wenn derjenige es mir zurück bringt, wären Spenden gar nicht nötig."

Wer Spenden möchte oder Hinweise parat hat meldet sich bitte direkt bei der Polizei in Maschen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty