Bayern verbietet die Haltung von mehr als einem "Taigan".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73492 Teilen

In der vergangenen Woche entschieden die bayerischen Verwaltungsbehörden, die Haltung von mehr als einem Exemplar der seltenen Windhundrasse aus Kirgistan zu untersagen.
Anlass waren die wiederholten Beschwerden anderer Hundehalter, daß das Erscheinen von mehreren Tieren dieser Art die anderen Hunde verängstige und außerdem zu unerklärlichem Hühnerschwund führe. Im Weiteren sei ein "Taigan" auch gar kein richtiger Hund, zeige vielmehr ausgeprägte Verhaltensweisen von Katzen und höre deshalb nur bedingt auf Kommandos seines Herren. Die damit einhergehende, nur partielle Kontrollierbarkeit habe die gefallene Entscheidung noch dringlicher werden lassen, so eine Einlassung der zuständigen Behörden. Allerdings sei nun damit zu rechnen, daß im nächsten Schritt die Hundesteuer für die entsprechenden Tiere entfalle, sollten Gentests der dazu anzumeldenden Tiere keine Beimischung anderer Rassen eindeutig belegen...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty