Der posciaviner Schoggistecher

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17164 Teilen

Getrieben vom Elend seiner Mitmenschen in der Heimat ist der Pontresiner Vruca 'Chocolat' Costa in die Weite welt gezogen, um nach Lösungen für die akopaliptischen Tsustende zu suchen. Ein Hauptproblem der Schweizer Bevölkerung ist, dass die meisten Menschen mit weniger als 1 Tafel Schokolade am Tag auskommen müssen.
Um eine bessere Versorgung sicherzustellen beutet V.C. nun im fernen Afrika an der sogenannten Elfen-Bein-Küste die letzten Karbonit-Reserven (Hauptbetandteli von Schokolade) aus. Bei der schweren Feldarbeit hat er sich schon mehrere Menschenrechtsverletzungen zugezogen. Maralia, Spitzeblatern, Sonnenstich und Finger eingeklemmt um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Das hindert ihn laut eigenen Aussagen gegenüber nicht, um weiterzukempfen für eine Verbesserung des Elends. Man muss einfach wegschauen, wenns schon Maden un der Wunde hat, beide Augen zudrücken, - und durch. Die Bürger von Posciavo haben ihm zu seinem 23 Geburtstag zu Ehren ein Bronze-Reiterstatue aufgestellt, in der rechten Hand hält er die Conchiermaschine, womit die Schokolade besonders geschmeidig wird nach ein paar Tagen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty