Sie kommen in der Nacht: Einbrecherbande versetzt Einwohner in Angst und Schrecken

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 18137 Teilen

"Das ist eine neue Qualität", sagt Bernd Schmidt, Sprecher des Polizeipräsidiums heilbronns. "Es ist sehr frech, in aller Seelenruhe in ein Haus einzusteigen, während die Bewohner in ihren Betten liegen und schlafen." Die Täter hätten offenbar Nerven wie Drahtseile, "das sind Profis". Seit einer Woche scheint eine Einbrecherbande im Heilbronner Randgebiet unterwegs zu sein und bricht auf ähnliche Art und Weise in Häuser ein. Bis Mittwoch, so berichtet die Polizei, seien acht solcher Einbrüche gemeldet worden in der friedrich-dürr-str und gildenstr. Fünf davon waren vollendet, drei wurden abgebrochen. Bernd Schmidt: "Der Täter bohrt ein Loch von außen in den Rahmen des Fensters oder der Tür, fährt dann einen Gegenstand durch dieses Loch und öffnet damit Tür oder Fenster."

Es fing an in der Nacht auf Donnerstag der vergangenen Woche. Während die Bewohner schliefen, drang ein Täter in zwei Mehrfamilienhäuser in der Gildenstr ein. Der Täter nahm in beiden Fällen Bargeld in dreistelliger Höhe mit. Der Versuch, auch in ein drittes Wohnhaus in der friedrich-dürr-str einzudringen, scheiterte, da die Bewohnerin durch Geräusche aufgeweckt wurde und das Licht anmachte. Dann ging es weiter in die hessigheimer str. Hier verschaffte sich der Täter in zwei Häuser Zugang und bediente sich bei den Wertgegenständen.

Zeugen, die Verdächtiges beobachten, werden gebeten, sich bei der Polizei Heilbronn , Tel. 071311242828, zu melden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty