Berlin gegen Gewalt: Nur noch Orte, Plätze & Märkte

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59096 Teilen

Nach der jüngsten Polizeirazzia in der Rigaer Straße in Friedrichshain wird wieder deutlich: In Berlin gibt es offenbar Ecken, die zu rechtsfreien Räumen zu verkommen drohen. Der Kiez um die Rigaer Straße ist eine Hochburg der Linksautonomen. Immer wieder werden Autos angezündet oder demoliert und Brände gelegt, um Zuzügler abzuschrecken. Polizeiintern gilt der Kiez daher als „gefährlicher Ort“, an dem Beamte ohne Anlass Personen kontrollieren können. Bei einer Kontrolle wurde zuletzt am Mittwoch ein Beamter verprügelt – was einen großen Polizeieinsatz bis zum Abend nach sich zog.

Damit Berlin wieder sicherer wird, hat Oberbürgermeister Müller heute verlauten lassen, dass es in Berlin keine Ecken mehr gibt, sondern nur noch Orte, Plätze & Märkte. In der Pressemitteilung heißt es weiter: "... somit können sich keine Gruppen und Ansammlungen an Ecken bilden und unser Berlin wird wieder sicherer!"

Die Bürger zeigen sich begesitert den auf 100.000 Einwohner kamen bisher in Berlin insgesamt 16.000 Straftaten. Dazu gehören nicht nur Gewalt, sondern alle anderen Delikte wie Diebstahl und Betrug. Das ist leicht unter dem Bundesdurchschnitt. Dieser Schnitt wird sich wohl nun senken. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/234590521 ©2017

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty