MerkelDonalds - Neuer Name für Fast-Food Konzern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82714 Teilen

McDonald's - dieser Name ist, zu mindestens in Deutschland bald Geschichte. Durch eine Entscheidung der Bundesregierung wird das Unternehmen verpflichtet bis zum 01.01.2018 seinen Namen in MerkelDonald's zu ändern. Dafür erhalte es Steurerliche Vorteile, so die Erklärung der Bundesregierung. Kiritk kommt von Seiten der Opposition. Felix Danold von der Partei 'Die Linke' sagte: " Ich finde es unerhört das sich die Bundesregierung so etwas leistet. Merkel und Donald Trump in einem Namen. Unverantwortlich." Der Twitter-Nutzer 'MollysBraten' schrieb auf der Kurznachrichten-Plattform: "In Amerika heißt es dann bald DonaldDonald's oder was? So ein Schwachsinn."
Doch trotz der großen Kritik bestätigte Regierungssprecher Steffen Seibert am Abend, entgegen vieler Vermutungen, dass es sich nicht um einen Wahlkampf-Gag handle, sondern dies wirklich so umgesetzt werde. Der US-Konzern äußerte sich bis jetzt nicht. Eine Erklärung wird in den kommenden Tagen erwartet.
Ob die neue Bundesregierung, eventuell unter SPD-Spitzenkanidat Martin Schulz, die Anordnung noch verhindern wird, bleibt abzuwarten. "Dies müsse man nach der Bundestagswahl sehen," so Schulz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty