Skandal !!! Flüchtlinge nehmen deutschen Kindern die Kita Plätze weg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87224 Teilen

14.08.2017, 9:53 Uhr

Gelsenkirchen - in den städtischen Kitas in Gelsenkirchen gibt es keine freien Plätze mehr für deutsche Kinder, weil Flüchtlingskinder bevorzugt in den Kitas untergebracht werden.

Die Geschäftsführerin der städtischen Kindertageseinrichtungen „GeKita“ Heike Schlossmann fand im Gespräch mit dem Gelsenkirchener Kurier drastische Worte für diese unfassbare Situation: „Das ist wirklich ein großer Skandal! Da wir die aufgrund des sogenannten Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) dazu verpflichtet sind die Kitaplätze zuerst den Flüchtlingen anzubieten bevor wir das Verfahren auch für deutsche Familien öffnen, erhalten die Kinder mit einem deutschen Pass einfach keinen Platz mehr. Diesen Zustand haben wir meiner Meinung nach der katastrophalen Flüchtlings-und Asylpolitik der Bundesregierung um Angela Merkel zu verdanken“.

Unter den betroffenen Eltern der deutschen Kinder formiert sich allerdings schon heftiger Widerstand. Die Sprecherin der Elterninitiative „für die RECHTE unserer Kinder“ kündigte im Interview mit unserer Zeitung bereits an: „Wir lassen uns das nicht länger gefallen! Zuerst gibt es zum Mittagessen in unseren Kitas wegen den muslimischen Kindern kein Schweinefleisch mehr und jetzt werden wir auch noch bei der Vergabe der Plätze als Bürger zweiter Klasse behandelt.“

Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie sich der Konflikt in den nächsten Wochen bis zur Bundestagswahl entwickelt. Der Gelsenkirchener Kurier wird die Ereignisse weiterhin kritisch verfolgen.

gelsenkirchener-kurier.de

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty