Alex B. (8) aus L: Kurzurlaub mit Betreuung der Eltern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49627 Teilen

„Das ist eine Superidee des Veranstalters!“ freut sich Alex mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ziel von ihm und seinem Vater war das Phantasialand. Die Hinfahrt (noch ohne Hilfe) war ein wenig „so lala“ meinte der Junior. Erst hatte der Papa fast verschlafen, auf der Treppe zum Bahnsteig gestolpert (nix passiert) und im Zug vom Schaffner beim Rauchen auf der Toilette erwischt worden. Dann hatte Alex erst mal Ruhe, denn „der Papa ist eingepennt“. „Ich konnte dann in Ruhe aus dem Fenster schauen, ohne genervt zu werden“ so der Junior.
Am Kölner Bahnhof dann die erste Überraschung, die beiden Reisenden wurden schon erwartet. Mandy (25) erklärte ihnen, daß sie ihre Betreuerin für die Dauer ihres Aufenthaltes wäre. Ab da wäre alles ganz easy gelaufen erklärte uns Alex. Den Weg zum Hotel, ohne Verlaufen (Mandy meinte dazu: “Wir haben das in unser Programm aufgenommen, da allein reisende Väter immer erst Stunden später im Hotel einchecken, da Männer nie nach dem Weg fragen.“) war völlig entspannt.
Am nächsten Morgen wurde dann beim Frühstück darauf geachtet, daß sich „Papa nicht nur Kaffee und Zigaretten reinhaut.“ Alex meinte, daß sein Vater viel besser zu händeln sei, wenn er ordentlich gefrühstückt hätte. Danach ging es dann zu den Fahrgeschäften. Die Wartezeiten waren dann wirklich verdammt lang, so daß der Papa von Alex unruhig (zeitweise ungeniessbar) wurde. Alex entschloß sich daraufhin, sogenannte „Quicktickets“ zu kaufen. Kosten extra, aber man kann sich damit an den langen Warteschlangen vorbei mogeln. Wenn Alex alles zu viel und stressig wurde, konnte er seinen Papa dann bei der Elternbetreuung kurzfristig abgeben. Die Zeit allein auf dem Platz habe er dann richtig genossen, gestand Alex uns.
Am letzten Tag wieder zum Bahnhof gebracht, dann gab es Tränen. „Papa wollte unbedingt Mandy mitnehmen, ist aber auch eine Hübsche. Ging aber leider nicht“
Das Fazit von Alex: Alles im allem war es ein richtig toller Urlaub. Nur als wir am Bahnhof von L. angekommen waren, gab es Alarm! Papa hatte unseren Koffer im Zug vergessen, schnell noch mal rein und wollte sofort wieder raus. Nix da! Türen schlossen sich und fuhr an. Konnte Gott sei Dank Zeichen geben, und die Bahn hielt tatsächlich an. Nochmals vielen Dank!!!!! Papa allein im Zug, der wäre vor Angst gestorben.
Trotzdem werde ich meinem Papa die Erlaubnis geben, nächstes Jahr wieder mit mir in den Urlaub zu fahren

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty