Arbeitspflicht für Hartz 4 Bezieher

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75519 Teilen

Berlin - Wie erst jetzt durchsickerte, hat die Regierung mit Stimmen der Opposition bereits im Juni einen Coup der ganz besonderen Art verabschiedet. Da die Wahlbeteiligung des Volkes im allgemeinen stark zurückgegangen ist, was die Regierung auf "keine Zeit weil Schwarzarbeit" der ALG-II-Bezieher als eine der ganz großen Personengruppen zurückführte, will sie diese nun in Wahllokalen binden.
Wahl-LOKAL soll wieder in diesem Sinne und nicht nur als Örtlichkeit empfunden werden.
Aus Fördergeldern der BA und anderen sozialen Töpfen werden zunächst nach Qualifikation sortiert Personen des Gastronomiehandwerks in Küchen gemeinnütziger Träger beschäftigt, (Arbeits-)plätzchen vorzubereiten und Kaffee zu kochen, die dann in den Lokalen serviert werden.
Kaffee und Plätzchen als aber auch Unterhaltung und Säfte für die ganz Kleinen sollen einen gemütlichen Rahmen schaffen und zum Verweilen, aber in erster Linie überhaupt zum Erscheinen motivieren. Natürlich ist die Lokale Wahllokalbesetzung durch Örtliche Parteifunktionäre geplant, die zu Gesprächen vor der Wahl einladen.
Anstatt der Rechnung soll dann aber der Wahlzettel kommen, den man dann in die Urnen werfen darf. Gern helfen auch hier "Hartzer" beim Ausfüllen.
Auch die Auszählung soll durch diese Maßnahme gesichert werden. Am Tagesende sind die Verpflichteten dann vorgesehen, die verbliebenen Wahlzettel nach vorgegebenem Schlüssel nachzukreuzen oder falsch bekreuzte Wahlzettel zu korrigieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty