Erdogan gibt Wahlempfehlung für Deutschtürken

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39032 Teilen

Im Hinblick auf die bevorstehenden Bundestagswahlen hat sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdo?an geäußert. Türken, die im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind sollten von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, so Erdogan.
Die größten Schnittmengen zwischen seiner eigenen Politik und seiner Partei AKP sieht der türkische Staatschef bei der AfD. Einschränkung der Presse- und Meinungsfreiheit, größtmögliche Bestrafung von Terroristen (alle die nicht seiner Meinung sind), Zucht und Ordnung, Wiederbelebung des Familiensinns und Verachtung alternativer Lebensformen - das sind nach seiner Aussage Programmpunkte, die auch er mit seiner AKP anstrebt. Besonders hob er die Europa-Feindlichkeit und die Rückkehr zu Nationalstaatlichkeit in Verbindung mit einer Besinnung zum Nationalstolz hervor. "Das sind erstrebenswerte Ziele, die jedes Land vor Augen haben sollte !"
Für den Fall eines Wahlsieges der AfD wolle er sich perönlich für eine Streichung der islamfeindlichen Positionen dieser Partei einsetzen. Er sehe da gute Chancen, sagte er in einem Interview mit dem staatlichen Sender Radio Ankara. "Wenn sie erst einmal die Wahl gewonnen haben, sind die vorherigen Wahlaussagen nur Sand in der Wüste."
Von unserem Redaktionsmitglied
Manfred Wolf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty