Liste des UNESCO-Welterbes - Kaum zu glauben, was Castrop-Rauxel damit zu tun hat!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49339 Teilen

Neu in die Liste des UNESCO-Welterbes wurde jetzt eine Stadt aufgenommen, mit der niemand gerechnet hatte. Bereits im Jahr 1999 wurde der Antrag gestellt, der jetzt überraschend genehmigt wurde. Nachdem das Elbtal in Dresden wegen des Neubaus der Elbschlösschenbrücke gestrichen wurde, war somit ein Platz in der deutschen Liste frei geworden. Als 1999 Bürgermeister Hans Ettrich dem Rat der Stadt der Antrag vorlegte, das Schloss Bladenhorst der UNESCO als Welterbe vorzuschlagen, wurde dieser einstimmig angenommen. Als dann Nils Kruse (CDU) Bürgermeister wurde, verschwand das Thema dann schnell von der politischen Agenda. Unbemerkt von der Stadtverwaltung nahm die UNESCO dann die Prüfung des Antrages vor. Inspektoren haben das Schloss im Mai dann gründlich unter die Lupe genommen. Dr. Juan C. Arlos, stellvertretender Referatsleiter für Schlösser und Burgen, der die Kommision anführte zeigte sich begeistert:" Das Schloss Bladenhorst ist eines der wenigen erhaltenen Beispiele der Spätrenaissance. Der Erhaltungszustand ist bemerkenswert." - Im Rahmen einer Feierstunde soll dann die Urkunde im Herbst unter Anwesenheit der Familie von Düngelen, die das Schloss im 14. Jahrhundert von den Ritter von Blarnhurst zum Preise von 1 Dukaten erwarben, an Bürgermeister Kravanja überreicht werden. Mittlerweile befindet sich das Schloss in Privatbesitz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty