Unglaublich !! Alpenregionen einigen sich auf Mindestgröße für Bergsteiger !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 24575 Teilen

Bei Ihrem gestrigen Treffen in Kitzbühl, wurde der jahrelange Streit über eine Mindestgröße zur Besteigung der Alpengipfel beigelegt. Wie aus Teilnehmerkreisen zu erfahren war, einigten sich die Vertreter der alpinen Anrainerstaaten auf eine Mindestkörpergröße von 1,65 m.
Diese Regelung greift aber erst ab einer Berghöhe von über 1000 m.
Doch keine Angst, auch kleinere Menschen können weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen. Alles was sie dazu benötigen, ist ein vom deutschen Alpenverein vermessener Bergführer mit einer Mindestkörpergröße von 1,75 m. Die Bündniszwerge aus Österreich zeigten sich über diese Regelung empört und kündigten den Gang vor den europäischen Gerichtshof an.
Kletterpapst Reinhold Messner begrüßte hingegen die Entscheidung der Alpenländer und verwies auf seine schlechten Erfahrungen mit sich überschätzenden kleinwüchsigen Bergsteigern, insbesondere aus Ostdeutschland.
Mehr dazu in der nächsten Ausgabe vom Kletterfreund.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty