Stimmbandentzündung bei Hartmut Engler - Frank Dapper übernimmt Gesangspart auf Schalke

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81973 Teilen

Bietigheim / Gelsenkirchen - Knapp 4 Wochen vor dem geplanten Groß-Event vor 60000 Zuschauern in der ausverkauften Veltins-Arena auf Schalke, reißen die Nachrichten um die erfolgreiche Schlagerformation "PUR" (Hartmut Engler Band) nicht ab.

Nach der überraschenden Absage des Gitarristen, Martin Ansel, aufgrund der "Cappi-Gate-Affäre" (24.aktuelles berichtete), meldete sich nun auch Hartmut Engler, der Lead-Sänger, der nach ihm benannten Gruppe, zu Wort.

"Ich bin unendlich traurig. Und es tut mir so dolle leid, für die vielen, vielen tollen und treuen Fans , die uns nun schon über so viele Jahre und Jahrzente begleiten und unterstützen. Es tut mir im Herzen weh, all diese Menschen, die die vielen Wochen und Monaten auf mich und unsere Freunde gewartet und auf dieses Ereignis hingefiebert haben.", so der sensible Schwabe, mit sichtlich angekratzter Stimme.

Laut übereinstimmenden Untersuchungsergebnisse von Ärzten und Musiktherapeuten, leidet Hartmut E. an einer rektalen Stimmbandentzündung. Die Folge: Auftrittsverbot für Schalke.

"Eine rektale Stimmbandentzündung kommt eigentlich nur in sehr selten Fällen vor und ist grundsätzlich nicht schlimmer als eine normale Stimmbandentzündung, aber als Sänger kann ich ihn nicht auf die Bühne lassen, wenn er die tiefen Töne nicht mehr rauskriegt." erklärte Manager Uli Roth auf der heutigen Pressekonferenz.

"Natürlich wird der Ausfall Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Band haben. Und es freut mich, hier und heute bekanntgeben zu dürfen, dass unser Drummer, der Frank Dapper, das Mikro übernehmen und für Hartmut einspringen wird. Als Schlagzeuger bringt Frank die idealen Voraussetzungen für einen guten Sänger mit. Wir sind überzeugt davon, dass er es schafft. Er kommt dem Hartmut nicht nur optisch, sondern auch stimmlich am nähesten. Die Fans werden den Unterschied kaum merken. Rudi wird dafür seinen Platz am Schlagzeug einnehmen, während Joe ans Keyboard wechselt. Cherry darf weiterhin die Triangel spielen." so Roth weiter.

Auf Nachfrage unseres Redakteurs, ob auch Überlegungen hinsichtlich einer möglichen Komplett-Absage des Events angestellt wurden, antwortete Roth schroff "Natürlich nicht! Wir sind Schwaben, du Spacko!"

Die Fans dürfen sich also weiterhin gespannt auf ihr "Großereignis des Jahres" freuen und dem Konzert entgegenfiebern.

Inwieweit die Fans Rudi jedoch als Drummer akzeptieren, wird sich abschließend erst nach dem unvergesslichen Konzert, am 2. September, auf Schalke sagen lassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty