Facebook wird ab 2018 gebührenpflichtig !!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91344 Teilen

Auch in Deutschland müssen die derzeit 30 Mill. Facebook-Nutzer wohl bald ihre Kreditkarte zücken: Das bereits in einigen Bundesstaaten den USA schon eingeführte Bezahlsystem für das einstellen von Nachrichten, Bilder und Videos wird probeweise auch in Europa und ab mitte 2018 auch in Deutschland eingeführt. Wer künftig einem Nutzer in Textform etwas mitteilen möchte oder ein Bild, Foto oder Video hochladen möchte, muss dann ab mitte 2018 dafür zahlen. Gewerbliche Anbieter und Kleinunternehmer, wie aber Nutzer von Fanseiten muss aber deutlich mehr zahlen und werden ordentlich zu Kasse gebeten.

Grund für die Einführung erklärt Mark Zuckerberg, Vorstandsvorsitzender von
Facebook Inc. so: "Unsere Kosten für Neubau von Hochleistungs Rechensystemen, Backbones, Basisnetze, Serverbereitstellung, Strom- und Wartungskosten schiessen in die Millionen. Um das künftig aufzufangen müssen jetzt unsere Facebook-Nutzer zahlen".

Gewerbliche- Nutzer zahlen Jährlich dann im Jahresabo 299,- EUR.
Der normaler Benutzer kann im Spar-Abo Jährlich für 199,- EUR oder montl. für 19,- EUR weiter Liken. Eine Textnachricht auf der Facebook Plattform (ohne Bild) soll dann künftig bis zu 260 Zeichen lang 0,05 cent betragen. Laut Mark Zuckerberg wird es auch einen Schüler, Azubi und Studententarif geben! An dessen Preisstruktur arbeiten wir derzeit noch.

Damit aber noch nicht genug!! Denn jedes extra hochgelandene Bild (z.B. JPG-Dateien), je nach Größe, kostet dann nochmal extra zwischen 0,15 und 0,30 cent. Ein Video MB (1024 KB) kosten dem Benutzer dann schon mal 0,90 cent und Gewerbliche- Nutzer werden für ein Werbevideo mit 1,50 EUR/ pro MB zu Kasse gebeten. WhatsApp und der Messenger Dienst werden dann künftig auch nicht länger kostenlos bleiben hat uns Mark Zuckerberg weiter verraten.

Twitter, Instagram, Reddit und Google+ werden dann zum Herbst 2018 wie schon angekündigt mit ähnlichen Preisen folgen. Große ausnahme wird Anbieter Xing bleiben.

(Quelle: Reuters.com)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty