Jogi Löw nimmt 2 Pädagogen mit nach Russland zur WM

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95176 Teilen

(die beiden Top-Pädagogen Vogel und Reinard)

Freiburg/Konstanz: Jetzt also doch. Jogi Löw nimmt nach einigem Hin und Her doch zwei Top-Pädagogen mit nach Russland. Es handelt sich um die beiden Realschullehrer Jan Reinard und Emanuel Vogel. Beide haben in Freiburg Referendariat gemacht und lehren nun in Konstanz.

"Die Entscheidung diese beiden Top Leute mitzunehmen ist mir, sagen wir mal, sehr leicht gefallen," so der Bundestrainer. Gehakt hat es demnach bisher nur an den Konditionen. Nun dürfte aber alles geklärt sein.
Die beiden Pädagogen werden, so Löw weiter, vor allem am Spielfeldrand tätig sein. Beide sollen das interne Gefüge der Mannschaft positiv beeinflussen und weiter für teambildende Maßnahmen sorgen. "Schwierig wird es sein, die neuen, jungen Spieler mit den Erfahrenen zu einem homogenen Team zu formen," beschreibt Jan Reinard die Herausforderung in Russland.
Löw kennt die beiden Pädagogen aus ihrer Zeit in Freiburg. Dort trafen die Pädagogen den Bundestrainer häufig im Café Mélange. "Das war Liebe auf den ersten Blick," erinnert sich Vogel. Die ersten Trainings- und Pädagogikeinheiten verliefen, laut Löw, äußerst zufriedenstellend.
"Wir sind sehr zufrieden mit dieser Verstärkung für unser Team 2018 in Russland!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty