Robin van Persie: Schnappt sich Werder Bremen den Alt-Stürmer?

Mittwoch 20 Oktober 2059 46344 Teilen

Robin van Persie: Schnappt sich Werder Bremen den Alt-Stürmer?

In Sachen Neuzugänge kann Werder Bremen bislang noch nicht allzu viel vorweisen, dabei drückt vor allem in der Offensive der Schuh. Laut Gerüchteküche haben die Grün-Weißen in Robin van Persie einen interessante Angreifer gefunden, der aufgrund seiner Spielweise stark in das Anforderungsprofil passt.
Bietet Werder 8 Mio. für van Persie?

Mit Claudio Pizarro, dessen Vertrag nicht verlängert wurde, und Serge Gnarby, der sich dem FC Bayern anschloss, hat Werder Bremen zwei Offensivkräfte verloren. Als bisher einziger Neuzugang steht der Chinese Yuning Zhang gegenüber. Doch der SVW wird wohl trotz bescheidener finanzieller Mittel noch mindestens einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Dabei sollen die Bremer starkes Interesse an van Persie haben, wie zumindest die niederländische Nachrichtenagentur ‚Anp‘ in Erfahrung gebracht haben will. Demnach hat Werder bereits ein konkretes Angebot für den Stürmer bei Fenerbahnce eingereicht. Zwar wurde nichts über die Höhe der Offerte bekannt, zuletzt wurde aber über 8 Millionen Euro spekuliert.

Fenerbahce fordert für den Rechtsfuß angeblich einen hohen einstellige Millionenbetrag, sodass sich beide Seiten offenbar in puncto Ablösepoker schnell einig werden könnten. Van Persie , der sich einen Wechsel nach Deutschland zutrauen soll, hat ist vertraglich noch bis 2018 an den Klub gebunden. Bevor ein Transfer an die Weser jedoch perfekt gemacht werden kann, muss der Angreifer seinen Vertrag bei Fenerbahce auflösen. Außerdem müsste van Persie auf einen Teil seines hohen Gehalts in der Türkei verzichten, da Werder eine solche Summe nicht zahlen könnte.
Zuletzt wurde van Persie immer wieder mit einer Rückkehr zu Feyenoord Rotterdam in Verbindung gebracht. Nach dem Angebot von Werder möchte der Nationalspieler jedoch in der Bundesliga nochmal auf höherer Spielklasse auf sich Aufmerksam machen.

loading Biewty
loading Biewty 3

Zz
Snd