Woltmershausen wird an Niedersachsen zurück gegeben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Sonntag 23 Januar 2059 86191 Teilen

Politische Sensation in Bremen! Aufgrund der Haushaltsnotlage muss die Stadt einen Teil ihres Landes an Niedersachsen verkaufen. Zunächst waren dazu Ausgleichsflächen um Bremen-Nord vorgesehen, doch dies sei nicht kostendeckend, so ein Insider aus dem Rathaus. Nach langen nächtlichen Beratungen unter Einbeziehung aller Fraktionen soll nun der ganze Stadtteil Woltmershausen an Niedersachsen abgegeben werden. Die Randlage und der Wert durch das Verteilzentrum lassen dies sinnvoll erscheinen. Der Abschluss der Übergabe soll zum 01.01.2018 erfolgen.
Der formale Akt hat für Bürger aus Woltmershausen einige Nachteile, natürlich werden die BSAG Buslinien eingestellt und der Steuersatz dem niedersächsischen angepasst, d.h. auf jeden Haushalt kommen im Jahr durchschnittlich 250€ als Mehrbelastung dazu.
*KS

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty