Anschlag auf Wengelsbacher Kirche

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4557 Teilen

In der Nacht von Sonntag 16.07.17 auf Montag 17.07.17 wurde laut Polizei Angaben die Kirche in Wengelsbach durch einen Brand völlig zerstört. Wengelsbach liegt im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Deutschland und ist ein beliebtes Ziel für viele Touristen. Vor allem die historische Kirche sei eines der beliebtesten Ausflugsziele der Gemeinde gewesen. Der Brand brach gegen 22.00 Uhr Ortszeit aus und zerstörte die Kirche komplett. Versuche der Anwohner, die Kirche zu löschen wurden schnell aufgegeben. Die Feuerwehren der drei Nachbarorte waren die ganze Nacht damit beschäftigt ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Endgültig gelöscht werden konnte der Brand nur durch den Einsatz mehrerer Löschflugzeuge, welche aus Speyer zur Unterstützung gerufen wurden.
Was den Brand verursacht hat ist bislang unklar. Die Polizei geht aber von Brandstiftung aus. Es seien mutwillig Kerzen übereinander gestapelt worden, welcher eine solche Hitze erzeugten, dass es zum Brand in der Kirche kam. Am Mittag zuvor haben Augenzeugen drei Touristen beobachtet, die mit auffallender Kleidung eines italienischen Motorradherstellers die Kirche betreten haben sollen. Die Polizei fandet nun mit ersten Phantombildern nach den bislang mutmaßlichen Tätern. Der Hintergrund der Tat ist bislang unklar. Ob eine Verbindung zur Terrorgruppe "Islamischer Staat" besteht wird aktuell geprüft. Für die Region Wengelsbach wurde vorerst eine Terrorwarnung herausgegeben. Möglicherweise sollen noch weitere Kirchen Ziel der Terroristen sein. Motiv könnte eine mögliche Auslöschung des christlichen Glaubens sein, welcher sich auch auf ganz Deutschland und Frankreich ausbreiten könnte. Die Touristen der Stadt, welche in der Nacht evakuiert worden waren, können aufgrund der bestehenden Gefahrenlage bislang immernoch nicht in den Ort zurück kehren. Der Pfarrer der Gemeinde hat die Tat in einem Interview als "Menschenverachtend, feige und unter aller sau" bezeichnet. Über einen möglichen Wiederaufbau der Kirche wird im einköpfigen Gemeinderat des Ortes heftig diskutiert. Ein Ergebnis steht bislang noch nicht fest. Die Polizei hat ein Spezialkommando eingerichtet, welches sich speziell mit diesem Fall befasst. Sollten Sie weitere Hinweise haben, die zur Aufklärung der Tat beitragen, melden Sie sich bitte beim Polizeiposten in Wengelsbach. Bericht: MPE

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty