Bundestag beschließt neue Nationalhymne

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59768 Teilen

Eine kleine Sensation bahnt sich an im Lande Fallerslebens.
Wie aus internen Kreisen berichtet, plant der (noch) Deutsche Bundestag eine gründliche Reform unserer Nationalhymne.
Bislang noch unter Verschluß für die Zeit nach der Bundestagswahl, liegen uns nun die ersten Textzeilen ebenso vor, wie die Gründe, die einen solchen Schritt "notwendig" machten, so unser Informant.
Zum einen seien 2 Strophen für den zu erwarteten neuen Durchschnitts-IQ kommender Mischbürger viel zu lang.
Zum Anderen sei die Fallerslebensche Nazi-Doktrin des "Vaterlandes" nicht mehr zeitgemäß.
Überdies fühle sich der Bundestag als schicksalsgebende versammlung in der bisherigen Hymne zu sehr vernachlässigt, was man auf diesem Wege korrigieren wolle.
Um dem kommenden Durchschnitts-IQ allerdings nicht zu viel zuzumuten, soll die alte Melodie beibehalten werden, wie es weiter inoffiziell heißt.

Hier die neue Hymne im Text:

" Raub und Tot-schlag, Ver-ge-walt-tigung
für das deutsche Michel-land
Danach laßt uns alle stre-heben, links, voll Hass und Hand in Hand.
Mord und Tot-Schlag, Ver-ge-wal-tigung
sind der Deutschen Zu-kunfts-Pfand
Stirb im E-helend
dieses Blu-hutes
Stirb, du deutsches Michel-Land
Stirb im E-helend unsres Ha-handelns
Stirb, du deutsches Schlä-fer-Land "

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty