Claudia Roth für Friedensnobelpreis nominiert!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97263 Teilen

Die Grünenpolitikerin Claudia Roth (63) soll für ihren bedachten Umgang mit Falschmeldungen mit dem renomierten Nobelpreis ausgezeichnet werden. Laut Insiderkreisen am Rande einer Pressekonferenz in Stockholm zum Umgang mit Fakenews hat sich ein Mitglied des Komitees für diese Wahl ausgesprochen. Und die Chancen für die Politikerin sind nach Expertenmeinung gar nicht mal so schlecht.

Karl Gleier vom Friedensinstitut Human Behave Watch aus Augsburg sieht darin eine logische Weiterentwicklung der Strategie des Nobelkomitees. "Ich denke, wenn ein Präsident den Preis bekommen kann, bevor er etwas tut , warum dann nicht eine deutsche Spitzenpolitikerin, die sich seit Jahren für Frieden aktiv engagiert."
Quelle: FFNews.de

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty