SPD erreicht 5,9 Prozent in den neuesten Umfragen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98628 Teilen

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären, käme die SPD in den Bundestag. So in etwa 5-6 Prozent sind ihr sicher. Der Juniorpartner der CDU, Martin Schulz, freut sich. Nahm er doch an, dass dank seiner persönlichen Erfolge die SPD unter die 5-Prozent-Hürde fallen würde und nicht mehr in den Bundestag einziehen könne. Er dankte ausdrücklich der Bundeskanzlerin, dass sie viel Geduld bewiesen habe und immer wieder auf eine Koalition mit der SPD setze. Er werde in einer Koalition mit FDP, Grünen und CDU alles im Rahmen seiner Möglichkeiten tun, um die bisherige Politik fortzusetzen. Mit viel Glück werde die Kanzlerin der Tatsache Rechnung tragen, dass immerhin früher einmal die SPD eine der größten Volksparteien war und ihn zum Vizekanzler machen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty