Beliebter Volksbühnenstar Chris Dercon löst umstrittenen Kurator Adam Szymczyk als künstlerischen Leiter der Documenta ab!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38372 Teilen

Nach schier endloser Kritik an der Arbeit des Polen, übernimmt bereits ab August 2017 der bei Kritikern und Publikum beliebte Belgier Chris "Volki" Dercon die Führung der internationalen Ausstellungsreihe in der Hauptstadt des "Kasslers" Kassel.
Berlin zeigt sich erschüttert ob des überraschenden Verlustes des noch neuen Volksbühnenleiters, Claus Peymann dazu auf Twitter: "Ich bin entsetzt, das ist der größte Verlust für Berlin seitdem ich nicht mehr BE-Leiter bin! saddayforberlin".
Ein Dercon-Nachfolger steht aber wohl bereits in den Startlöchern: Es handelt sich Insiderberichten zufolge wohl um den polnischen Starkurator Adam Szymczyk"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty