Kölner Fotograf gewinnt Fuckpage-Award 2017 für hässlichsten Internet-Auftritt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19293 Teilen

(dpa) Am Vormittag hat die Jury den offiziellen Gewinner des diesjährigen Fuckpage-Awards bekannt gegeben. Es handelt sich um den Inhaber der Dotcom-Domain "Uweschmitz". Die Experten begründeten ihre Entscheidung mit dem stark veralteten Erscheinungsbild der Seite sowie dem unüberwindlichen Mangel an aktueller Information.

Dazu Prof. Dr. Karsten Wippermann vom internationalen Institut für besseres Wissen: "Die Struktur und die Programmierung der Seite wurde von den 10.000 Testern, die an unseren Feldstudien mitgewirkt haben, für Asbach befunden. Insbesondere die jüngeren Tester konnten nicht mal mit dem Begriff Flash etwas anfangen". Der Professor fügte hinzu: "Werbliche Aspekte des Internetauftritts gehen gegen null".

Die Deutsche Umwelthilfe erwägt nun eine Unterlassungsklage, um User vor potenziellem Bore-Out zu bewahren, demnach könnten dem Domain-Inhaber drastische Geldstrafen bis zu einer Höhe von hunderttausend Euro drohen, wenn das Design nicht schnellstmöglich überarbeitet wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty