Wegen Terrordrohung - Pur & Friends auf Schalke abgesagt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42642 Teilen

Wie die Kriminalpolizei Gelsenkirchen an frühen Montagvormittag bekanntgab, wurde die für den 2. September geplante Großveranstaltung "Pur & Friends" in der Veltins-Arena auf Schalke abgesagt. Als Grund wurde das Vorliegen einer konkreten Terrordrohung angegeben.

"Wir sind zutiefst geschockt und ringen immer noch nach den richten Worten", erklärte Uli Roth, Produzent der erfolgreichsten deutschen Musikformation "PUR". "Die Absage viel uns schwer, aber der Schutz unserer Fans geht uns über alles." Die Entscheidung soll einstimmig von den Bandmitgliedern getroffen worden sein.
Der Leadsänger, Hartmut Engler, war für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen.

Woher die Terrordrohung stammt und wer hinter den Anschlagsplänen steckt ist bislang nicht bekannt. "Und liegt ein Schreiben mit konkretem Bezug auf die Veranstaltung vor. Wir bewerten es als echt.", so der Pressesprecher der Polizei Gelsenkirchen.

Nähere Details sollen heute um 17 Uhr auf einer extra anberaumten Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty