Michael Antenbrink, SPD, verzichtet auf die Bürgermeisterkandidatur 2018

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36922 Teilen

Flörsheim. Das kommt einem Erdbeben gleich. Der amtierende Bürgermeister Michael Antenbrink, SPD, verzichtet doch auf die Bürgermeisterkandidatur im nächsten Jahr. Der Termin wurde erst vor wenigen Tagen auf den Sonntag, 27. Mai 2018, festgelegt. Die eventuell nötige Stichwahl zwei Wochen später am 10. Juni 2018.

"Persönliche Gründe", gibt der Bürgermeister in einer kurzen Presseerklärung an. Er sieht sich aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung nicht mehr ausreichend Energie geladen für eine dritte Amtszeit, die ihn am Ende in einem Alter nahe der 70 aus dem Amt scheiden ließe.

"Ich bin sicher, dass die SPD Flörsheim geeignete Kandidaten in ihren Reihen hat. Mir liegt es fern, dem SPD-Ortsverband eine Empfehlung nahezulegen, aber Philipp Moritz wäre aus meiner Sicht ein passender Nachfolger", so Michael Antenbrink.

Genaueres wollte Antenbrink gemeinsam mit dem SPD-Vorstand in den nächsten Tagen im Rahmen einer Pressekonferenz erklären.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty