Dieselfahrverbot große Chance für den Konsumverzicht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63905 Teilen

Für das anstehende Dieselfahrverbot auch für LKWs in deutschen Innenstädten sieht der Sprecher der ,Grün-Alternativen-Liste', Martin Lichtner, eine große Chance für den schon seit langem geforderten Konsumverzicht.

Zukünftig werden Waren nur noch mit Elektrokarren in die Innenstädte geliefert.
Hierbei werden vor allem Grundnahrungsmittel wie Getreide, Kaffee und Zigaretten berücksichtigt.

,Der ausgeuferte Konsum und Markenwahn wird damit endlich ein Ende haben', so Lichtner.
,So lässt sich auch viel einfacher zentral steuern, was zukünftig dem mündigen Bürger vorrangig zur Verfügung gestellt werden sollte' sagt Lichtner in der gestrigen Pressekonferenz.

Lobend wird hierbei die südwestfälische Kommune Hilchenbach erwähnt, die bereits seit Monaten auf die Waren-Anlieferung durch Diesel-LKWs verzichtet. Hilchenbach hat schon vor Jahren konsequent damit begonnen, den Einzelhandel abzuschaffen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty