NRW: Die Katzensteuer kommt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11873 Teilen

Düsseldorf (dpa):

Der Nordrhein-Westfälische Landtag hat bei einer außerordentlichen Sitzung die Katzensteuer beschlossen. Armin Laschet, der Ministerpräsident von NRW, sagte dazu: "Die Hundesteuer war ursprünglich dazu da, die Population der Hunde ein wenig einzudämmen, sodass nicht jeder X-Beliebiger Mensch sich ein riesiges Rudel Hunde halten kann. Da wir mittlerweile einen extrem starken Anstieg der Katzenpopulation feststellen mussten, haben wir uns nun für die Katzensteuer entschieden."
Aus dem Protokoll der Sitzung, welches direkt nach der Sitzung als pdf-Datei veröffentlicht wurde, geht hervor, dass die Katzensteuer zum 1.1.2018 kommt, ähnlich wie die Hundesteuer vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich gezahlt werden kann.
Auch bei Sonderregellungen, z.B für Züchter, orientierte man sich sehr stark an der bereits bestehenden Hundesteuer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty