Unterkunft für Asylbewerber beschlossen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 7494 Teilen

Aktuellen Informationen zufolge soll das Vorhaben, in einem ehemaligen Schulgebäude des Kurortes Wernshausen neuen Wohnraum für Arsylbewerber zu schaffen nun beschlossener Bestandteil des zukünftigen Investitionsplans für die Region Schmalkalden sein.
Steigende Zahlen von Migranten aus nicht sicheren Herkunftsländern und das gleichzeitige Schwinden der Einwohnerzahlen von rund 3400 Einwohnern im Jahre 1995 auf unter 2800 Einwohner im Jahr 2015 machten diesen Schritt notwendig.
"Besonders im Hinblick auf das steigende Durchschnittsalter ist eine Ansiedelung bzw. Integration von vorrangig jungen Emigranten als zweckmäßig zu erachten" so ein Sprecher des Verwaltungsamtes für kulturelle Teilhabe. Gleichwohl noch einiges an Arbeit geleistet werden muss, ein attraktives Freizeitangebot für ein multikulturelles Miteinander zu schaffen.
Quelle: Bürgerinformation Südthüringen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty