Wechsel zum FC Bayern: Ibrahimovic bekommt die "10"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81364 Teilen

Wie bereits gestern (28.07.2017, Anm. d. Red.) am frühen Nachmittag berichtet wurde und man auch letztlich am Abend aus diversen internationalen Medien entnehmen konnte, dass der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic zum FC Bayern München wechselt, wurde nun in Erfahrung gebracht, welche Rückennummer der neue Münchener Superstar bekommt.

Nach Informationen aus vereinsinternen Kreisen bekommt er auf eigenen ausdrücklichen Wunsch die Nummer 10 von Arjen Robben. Ob der Niederländer, der seit Sommer 2009 in Diensten des FC Bayern steht und den Klub zum Sieg in der Champions League 2013 geschossen hat, damit glücklich ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass Ibrahimovic bereits vor einem Jahr bei seinem Wechsel zu Manchester United die Nummer 9 von Anthony Martial übernommen hat (Ibrahimovic verkündete dies eigenmächtig in den sozialen Netzwerken, Anm. d. Red.). Damals reagierte der französische Nationalspieler trotzig und drohte sogar damit den Klub zu verlassen. Ob Robben, der in der Vergangenheit auch als Diva bekannt war, nun das selbe machen wird bleibt abzuwarten. Allerdings kann man sich sicher sein, dass das Merchandising-Geschäft des FC Bayern durch das neue 10er Trikot kräftig angekurbelt wird.

Ibrahimovic trug bereits bei Paris Saint-Germain und in der schwedischen Nationalmannschaft das Trikot mit der prestigeträchtigen Rückennummer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty