Südniedersächsischer Autoteilezulieferer setzt auf alternative Energiegewinnung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31490 Teilen

Einer der ersten Großbetriebe im Südniedersächsischen Hann.Münden ( Hedemünden ) hat seine erste Abteilung das Hochregal Lager auf Alternativ Energie umgestellt. Unterstützt wurde das Projekt vom Land Niedersachsen , welches 2500 Euro bereitstellte um diese Umweltfreundliche Energiegewinnung zu verwirklichen.

Der stellvertretende Betriebsleiter ist überzeugt davon auch die anderen Abteilungen nach und nach damit aufzurüsten. Im Moment sind mehrere Standventilatoren probeweise im Einsatz für ein Jahr,danach werden wir sehen was für Einsparungen uns dieses Projekt eingebracht hat sagte der stellv. Betriebsleiter in unserem Interview.

Der Vorarbeiter der Abteilung Hochregal Jens-Chr.Klein ist der Meinung das dieses Projekt Schule machen sollte. Klein betonte im Interview mit 24aktuelles.com das die in Betrieb genommenen Standventilatoren 3 Stufen haben. In der Spätschicht würde es reichen auf Stufe 2 die Energie zu gewinnen die benötigt wird. In der Frühschicht laufen alle Ventilatoren auf Stufe 3 um die erforderliche Energiemenge zu erreichen.

Die Standventilatoren so Klein sind von der Bedienung sehr einfach. Einfach an eine 220 Volt Steckdose anschließen , gewünschte Stufe wählen und Energie gewinnen. Wir werden bei Erfolg auch unsere gesamten Verkaufshäuser in Deutschland den Niederlanden und Österreich damit ausrüsten.Saubere Energiegewinnung ist das A und O heutzutage. Geplant ist unseren Betrieb 2019 dann komplett vom öffentlichen Stromnetz zu trennen. 24aktuelles.com wird sie auf dem neuesten Stand halten.Wir von der Redaktion wünschen gutes Gelingen und hoffen auf zahlreiche Einsparungen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty