Transfer-Hammer perfekt: Ibrahimovi? zu Bayern München!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12346 Teilen

Die Sensation in der Bundesliga ist perfekt!

Laut übereinstimmenden Medienberichten unterschreibt der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovi? nach Vollendung seiner Rehabilitation (er erlitt im April diesen Jahres im Viertelfinale der Europa League gegen den RSC Anderlecht eine Kreuzbandverletzung, Anm. d. Red.) einen Vertrag bis Sommer 2018 mit Option auf eine weitere Saison beim FC Bayern München. Eine mündliche Einigung wurde bereits erzielt.

Es kursierten bereits vor wenigen Monaten Gerüchte, dass sich Ibrahimovi? dem Team von Carlo Ancelotti anschließt, nachdem er oftmals verkündete nochmal die Champions League gewinnen zu wollen und "keine Zeit verschwenden wolle". Bei den Münchnern hat er zweifelsfrei diese Chance, erreichte der deutsche Rekord- und Serienmeister seit 2012 doch mindestens immer das Halbfinale - mit einer Ausnahme 2017 (Aus im Viertelfinale gegen Real Madrid, Anm. d. Red.) und gewann 2013 den Titel im deutschen Finale von Wembley gegen Borussia Dortmund. Dass die Münchener in der vergangenen Saison mit der Meisterschaft nur einen von drei großen Titeln gewonnen haben, war den Verantwortlichen um Karl-Heinz Rummenige und Uli Hoeneß ein Dorn im Auge. Es wurde bei den Transfers eine "Granate" (Zitat Hoeneß, Anm. d. Red.) angekündigt. Bislang ging man dabei von James Rodríguez aus, der aus Madrid kam. Doch das war offenkundig nur die Spitze des Eisbergs.

"Ich habe in meiner Karriere bislang jede große Liga in Europa dominiert.", so der selbstbewusste Superstar, "Es fehlt in meiner Sammlung nur noch die Bundesliga!". Angesprochen auf die Frage, warum er gerade beim FCB unterschrieben hat, antwortete Zlatan: "Mir gefällt die deutsche Mentalität. Alles ist immer top organisiert und die Stadien sind jedes Mal voll. Dass der DFB 2014 Weltmeister geworden ist, ist einer konsequenten und zielstrebigen Entwicklung zuzuschreiben. Ich möchte zum Abschluss meiner Karriere nochmal die Erfahrung Deutschland machen und in der Champions League ganz oben angreifen und diese auch gewinnen!"

Vereinspräsident Uli Hoeneß sagte zu dem Transfer: "Es ist klar, dass wir nach der letzten Saison Handlungsbedarf hatten. Diesen haben wir mit dem Transfer von Ibrahimovi? nun abgeschlossen.". Zu den Fähigkeiten des neuen Starspielers sagte der Weltmeister von 1974: "Ibrahimovi? schießt Tore. Immer. Egal wo. Gegen Real hatten uns im Viertelfinale unnötige Nachlässigkeiten das Weiterkommen gekostet. Mit Ibrahimovi? haben wir demnächst nicht nur einen Vollblutprofi in unseren Reihen, sondern auch eine Persönlichkeit mit Siegermentalität, einen Anführer, der auch mal dreckige Siege notfalls im Alleingang einfahren kann.". Diese Mentalität soll dem Rekordmeister vor allem zum Saisonende einen Schub geben, wenn es darum geht in den entscheidenden Momenten da zu sein und Titel zu gewinnen.

Dass Ibrahimovi? trotz seiner bald 36 Jahre zur Startelf gehört, versteht sich natürlich von selbst. Zumal Ancelotti ohnehin plant öfters mit zwei Stürmern spielen zu wollen und Ibrahimovi? selbst über sich sagt, dass er "wie eine guter Wein ist: je älter desto besser.". Selbst bei einem Systemwechsel zu nur einer Sturmspitze sieht sich Ibrahimovi? als gesetzt. "Lewandowski ist ein genialer Stürmer mit guter Torquote, keine Frage. Aber wenn er spielen will, muss er erst an Gott vorbei."

Zu dem Gehallt Ibrahimovi?s machte der Verein bislang noch keine Angaben. Es wird gemutmaßt, dass sich Zlatan sein Deutschland-Intermezzo mit seiner damaligen PSG-Gage (ca 15 Mio. Euro pro Saison) versüßen lassen soll.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty