Fernseh Trainer wurde fast vom Bundesliga Verein unter Vertrag genommen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42934 Teilen

"Fußballtrainer Wulff" war in den 70er Jahren eine beliebte Samstagabend-TV Serie, die Sportfans an den Bildschirm fesselte. Was aber nur wenigen bekannt war, die Folgen machten so viel Eindruck, dass ein Erstligist beinahe einen der Fernseh Trainer eingestellt hatte!

Aber nicht Titelheld Harry Wulff war der Trainer, sondern Max Platzer, genannt "Eisenmax". Mit seinen rigorosen Methoden überzeugte er damals das Präsidium des 1.FC Kaiserslautern und diese wollten ihn unbedingt haben!

Platzer, mit bürgerlichem Namen Max Mosthav, besaß tatsächlich den Trainerschein. Allerdings wollte er seine Schauspielerkarriere fortsetzen, er war als Darsteller des Gollum in einer früheren "Herr der Ringe" Version vorgesehen. Deshalb sagte er dem FCK ab. Das Herr der Ringe Projekt wurde dann aber erst viel später aktuell und Mosthav war nicht mehr dabei.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty