Lehrerabbau und Einsparungen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5851 Teilen

Düsseldorf. Als wäre die momentane Situation nicht schon angespannt genug, möchte Yvonne Gebauer (FDP) die Lehrkräfte in ganz Nordrhein-Westfalen reduzieren. Laut Gebauer ist dies zurückzuführen auf den maroden Haushalt vieler Städte. Vor allem das Ruhrgebiet zeigt eine mehr als schlechte Bilanz, so Gebauer.

Gebauer geht noch weiter: "Dies ist nicht der einzige Kurs, den ich einschlagen möchte. Ich werde mich im Landtag auch dafür einsetzen, dass die Besoldung der Lehrkräfte wieder niedriger angesetzt wird."

Kritische Stimmen kommen aus den Reihen der SPD. Hannelore Kraft: "Es kann nicht sein, dass unsere Lehrkräfte jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehen und die FDP die Anzahl derselbigen reduzieren will. Dies kann man so nicht hinnehmen."

Anders denkt dagegen die CDU, welche anscheinend auf eine engere Zusammenarbeit mit der FDP hofft.
Wolfgang Bosbach: "Es hört sich im Ersten Moment sehr dramatisch an, wenn man aber die Zahlen und Fakten dagegen hält, erscheint ein völlig anderes Gebilde. Die Reduzierungen der Lehrkräfte, vor allem in den Grundschulen, ist völlig vertretbar und erhält meine volle Unterstützung."

Ob es sich der Vorschlag von Gebauer durchsetzen wird, zeigt sich allerdings erst im Oktober. Die Wahrscheinlichkeit aber ist relativ hoch.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty