TRANSFERHAMMER IN DER BUNDESLIGA - Reus unterschreibt beim FC Bayern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48213 Teilen

Was für ein Wahnsinn in der Bundesliga. Völlig unerwartet wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz vom FC Bayern mitgeteilt, dass man Marco Reus vom BvB verpflichtet hat. Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich zum Transfer wie folgt: "Marco ist ein Spieler mit eine fantastischen Qualität. Selbstverständlich beschäftigt sich der FC Bayern immer mit solchen Spielern und muss zu schlagen, wenn sich eine solche Gelegenheit bietet."

Aus mehreren unterschiedlichen Kreisen war bekannt geworden, dass Reus und der neue Dortmund-Coach Peter Bosz unterschiedliche Ansichten von Reus' künftiger Rolle beim DFB-Pokalsieger hatten. Laut mehreren holländischen und englischen Medien war Manchester United kurz vor einer Verpflichtung. Nun der Paukenschlag innerhalb der Bundesliga.

BvB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bedauere zwar den Abgang, trauere aber niemanden hinterher. "Aki" Watzke sagte dazu: "Es gab noch niemanden, den wir nicht ersetzen konnten. Selbst Hummels und Lewandowski, die ja auch in Richtung München gegangen sind, konnten wir fast 1 zu 1 ersetzen. Auch hier werden wir als Borussia einen passenden Spieler finden."

Über die Ablöse ist nichts bekannt. Laut "Daily Mail" aus England handelt es sich um ca. 80 Millionen Euro. Damit wäre Reus der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten und zu gleich der teuerste Ver- und Einkauf in der kompletten Geschichte der Bundesliga.

Die Anhänger der Borussia reagierten gerade nach der letzten Absage eines Transfers von Torschützenkönig Aubameyang wütend und mehr als überrascht. Vielleicht hat der Abgang von Marco Reus damit bereits zu tun.

Es bleibt spannend abzuwarten ob der BvB nun selbst nochmal tätig wird, oder vielleicht auf bereits vorhandenen Alternativen wie Schürrle setzt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty