KURZMELDUNG: "Dunkirk"-Regisseur Christopher Nolan hört auf mit Filmemachen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60384 Teilen

Donnerstag - 27.07.2017: Der neueste Film des gerade mal 46-jährigen Regisseurs Christopher Nolan, "Dunkirk", ist ein bahnbrechender Erfolg unter Kritikern. Doch auch in seiner vorigen Laufbahn hat der Brite einige Meilensteine wie "Inception", "The Dark Knight" und "Memento" zu verzeichnen. Nun ließ Christopher Nolan bei einem Interview mit Entertainment Weekly jedoch verlauten, dass er in Betracht zieht, sich vom Filmgeschäft zurückziehen möchte.

"Ich bin unglaublich dankbar, wie weit ich gekommen bin", sagte er der Zeitschrift, "aber ich finde, dass man aufpassen sollte, es nicht zu weit zu treiben." Er habe die letzten Jahre seines Lebens so viel Arbeit in seine Filme gesteckt und diese habe sich finanziell ausgezahlt und er habe auch viele neue Bekanntschaften dabei gemacht. Aus einem rein finanziellen Aspekt brauche er nie wieder Filme zu drehen. "Mein Kopf ist voll von fantastischen Ideen,", doch nach all den Jahren fühle er sich nicht mehr bereit, diese angemessen umzusetzen und ihnen gerecht zu werden. Mit seinem neuesten Film "Dunkirk" habe er den Gipfel seines kreativen Schaffensprozesses erreicht und jeder weitere Schritt hätte nur das immer größer werdende Potenzial zu scheitern oder seinen eigenen Erwartungen nicht mehr gerecht zu werden.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer lies uns Christopher Nolan jedoch, als er sagte, dass er sich noch nicht endgültig sicher sei, ob er sich wirklich zur Ruhe setzen möchte. "Es gibt da einen jungen Mann namens Arne Bethke, der in Achim wohnt und ein großer Fan meiner Filme ist. Ich glaube er wäre sehr enttäuscht, also werde ich wohl nochmal eine Nacht darüber schlafen."

"Dunkirk" läuft im Kino.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty