Kaepernick startet für 2017/18 für die Seahawks

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39077 Teilen

Lange wurde es still um den bei vielen NFL-Fans in Ungnade gefallenen Ex-49ers-Quarterback Colin Kaepernick. Vor wenigen Wochen noch wurden erste Gerüchte angefeuert, die Seattle Seahawks hätten Interesse an dem 29-jährigen. Nun dürften zahlreiche Kinnladen nach unten geklappt sein, als in der Nacht auf den 27. Juli bekannt gegeben wurde, dass "Kap" die neue Nummer 1 der Seahawks-Offense sein soll.

General Manager John Schneider - selbst einst ein großer Kritiker Kaepernicks - ließ durch eine Pressemeldung mitteilen: "Wir haben sehr lange und intensive Gespräche zusammen mit dem Trainerstab geführt. Am Ende hielten wir alle es für ein zwar waghalsiges, aber auch gewinnversprechendes Experiment. Wir werden jedoch sehr genau beobachten, was auf dem Spielfeld passiert um gegebenenfalls früh reagieren zu können."

Sportlich detaillierter analysiert Headcoach Pete Carroll die Situation: "Wir müssen so ehrlich zu uns selbst sein und zugeben, dass wir noch enorme Probleme mit der Offenseline haben. Notgedrungen brauchen wir einen Option-Quarterback, der schnell Situationen beurteilen kann und Verantwortung übernehmen kann." Einen solchen Spieler - das sei schon lange bekannt - habe man mit Colin Kaepernick in der Mannschaft. "Es gibt keine Argumente, die gegen ihn als Starter sprechen.", so Carroll weiter. "Russell Wilson bleibt natürlich weiterhin im Kader, steht aber einer Rolle als Berater und Trainer für Colin sehr offen gegenüber".

In wieweit sich ein Alphatier wie der bisherige Starting Quarterback tatsächlich mit dieser Situation abfinden mag, bleibt jedoch mehr als fraglich. In der Nacht twitterte Wilson: "From zero to hero and back. Don't worry, I'll be back."

Der Tweet wurde kurz darauf gelöscht.
Kaepernick hat sich bisher noch nicht geäußert haben. Auch über Vertragsbedingungen wie Dauer und Gehalt ist bisher noch nichts offiziell bekannt gegeben worden. Am Wochenende sollen umfangreiche Details bekannt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty