NRW verteilt unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung für Menschen aus den Maghrebstaaten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46976 Teilen

Düsseldorf: Ab dem 21.09.17 brauchen sich Menschen aus den sogenannten Maghrebstaaten nicht mehr mit Formalitäten zum Aufenthalt in NRW rum ärgern. In einem Beschluss der mit überwaltigender Mehrheit durchgesetzt wurde beschloss der Senat das Menschen aus den Maghrebstaaten lediglich ihre Papiere vorzuzeigen haben um ein dauerhaftes Bleiberecht zu bekommen. Ziel dieser doch recht fragwürdigen Entscheidung soll es sein Lücken in diversen Berufen schnell zu schließen. Vorrangig soll es sich dabei um Pflegeberufe handeln. Der grüne Abgeordnete Hussein Yilmaz dazu: "durch die Erfahrungen in Kriegsgebieten die diese Menschen gesammelt haben ist davon auszugehen das sie ein übersteigertes Empathieempfinden besitzen und somit für diese Jobs prädestiniert sind." Sorgen über eventuelle Kriminelle die durch diese Möglichkeit vielleicht nach Deutschland kommen gibt es nicht. Yilmaz dazu: "Das sei reine Panikmache, es gibt keine Hinweise darauf das Kriminelle oder Gefährder nach Deutschland kommen um hier als Pflegekraft zu arbeiten".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty