Rheinland-Pfalz-Tag 2019: Sesselbahn zur Burg Trifels

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 25105 Teilen

Annweiler - Der Veranstalter für den 35. Rheinland-Pfalz-Tag steht seit wenigen Wochen fest. Wie die Staatskanzlei am 04. Juli bestätigte, wird die Großveranstaltung in Annweiler am Trifels stattfinden. Im beschaulichen Annweiler haben die Planungen schon längst begonnen, nun meldete sich Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber mit einer überraschenden Nachricht an die Presse: "Ich darf nun offiziell verkünden, dass im kommenden September die Bauarbeiten für eine Kabinenseilbahn zur Burg Trifels beginnen. Die Seilbahn ermöglicht uns die Beförderung von 4400 Personen in der Stunde und wird auf 1250 Metern Gesamtstrecke einen Höhenunterschied von 287 Metern überwinden. Diese Idee ist mit der Idee des Rheinland-Pfalz-Tages in Annweiler geboren, ich kann meine Freude über diese Entwicklungen kaum in Worte fassen."
Stadtbürgermeister Wollenweber wird das Projekt am kommenden Montag bei einer Bürgerversammlung vorstellen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty