Bereit zur Übernahme!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5559 Teilen

Rheinland-Pfalz und das Saarland. Bald endlich zusammen? Rheinland-Pfalz ist jedenfalls bereit dazu. Malu Dreyer, so als waschechte Pfälzerin aus Lachen-Speyerdorf: "Wir sind bereit, wir schaffen das! Wir übernehmen das Saarland." Die Bundesregierung steht hinter ihrer rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin. "Seit es vom Saargebiet zum Saarland wurde, ist es kaum lebensfähig, hält sich kaum über Wasser. Malu stellt sich der Verantwortung! Abgestimmt muss nicht werden, denn die Bundesregierung hat es schon beschlossen." So Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie. Kanzlerin Merkel fügte hinzu: "Das Saarland war mal für kurze Zeit französisch, auch wenn Macron wieder ein Auge darauf geworfen hat, das wird nie wieder der Fall sein. Mit Rheinland-Pfalz wird es stark!"
Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer war zuerst nicht begeistert, es wurde ihr aber zugesagt, einen neuen Posten in Berlin zu bekommen. Kramp-Karrenbauer: " Seien wir mal ehrlich, auch diese neue Imagekampange (Größeres entstehe aus klitzekleinem, Anm.d.Red.) haben rein gar nichts geändert. Seit der Rückentwicklung unseres Bergbaus in den 60ern geht es stetig bergab.
Also dann kann's ja nur besser werden! Konfuzius war zwar kein Saarländer, aber er hatte Recht in dem er sagte: In der Ruhe liegt die Kraft.
Auf geht's, Rheinsaarland-Pfalz!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty