Zeppeline für die Marine

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27719 Teilen

Eine kleine Sensation ergab sich gestern aus der abgehaltenen Pressekonferenz des Vizeadmirals der Marine Andreas Krause in Rostock.
Dieser gab bekannt, dass die Marine bis zum Jahr 2026 fünf "neue" Zeppeline erhalten wird.

"Um die bevorstehende Lücke beim Wechsel verschiedener Luftfahrzeugmuster möglichst gering zu halten und weiterhin eine effektive Aufgabenwahrnehmung im Bereich Seeaufklärung gewährleisten zu können, wurde durch die Führung des Marinefliegerkommandos im Zusammenhang mit einem attraktiven Leasing Angebot der Luftfahrtindustrie heute beschlossen, dass mindestens 5 Zeppeline bis zum Jahr 2026 vorübergehend wieder in das Marinefliegergeschwader 3 eingegliedert werden.", so Vizeadmiral Krause in seiner offiziellen Erklärung gestern.
Es handelt sich hierbei um eine Premiere für die Marine, da es weltweit die ersten militärisch eingesetzten Luftschiffe seit ca. 90 Jahren sein werden.

Am geplanten Standort in Nordholz gibt man sich ebenfalls euphorisch und glücklich über die Entscheidung. "Es ist nicht nur eine Premiere, sondern auch eine ganz besondere Ehre, nach über 90 Jahren wieder ein Stück Luftfahrtgeschichte in das Marinefliegergeschwader einziehen zu lassen. Es stärkt den Standort Nordholz enorm und schafft zudem neue Stellen.", so der Kommodore des Marinefliegergeschwader 3, Fregattenkapitän Jörg Matthée.

Auch der Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste Marcus Itjen gibt sich freudig mit der Entscheidung: "Wo einst durch Graf von Zeppelin Geschichte geschrieben wurde, kehrt ein Meilenstein der Geschichte zum Entstehungsort zurück. Auch wenn sich die meisten nicht mehr daran erinnern werden.", sagt Itjen mit einem Schmunzeln im Gesicht

Es bleibt zu wünschen, dass immer eine Hand breit Luft unter dem Kiel sein wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty