"FC Bayern Legenden" weihen Rasenplatz des FV21 Haßloch ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97953 Teilen

Die "alten Herren" des Fußballvereins FV 1921 Haßloch können ihr Glück noch nicht fassen. Sie haben bei einem Gewinnspiel des Fernsehsender "Sport1" den Hauptpreis zugelost bekommen und können ein Spiel gegen die "FC Bayern Legenden" austragen. Das Spiel soll im Rahmen der Feierlichkeiten um die Einweihung des neuen Rasenplatzes stattfinden.
"Ich wusste gar nicht, dass einer unserer Spieler uns für das Gewinnspiel angemeldet hat", so Thomas Dambach, der als Abteilungsleiter und Trainer für die "AH" im Verein zuständig ist. Umso mehr sei man positiv überrascht und freue sich auf diesen besonderen Tag. Ein genauer Termin stehe bisher aber ebenso wenig fest, wie das Rahmenprogramm. Man sei derzeit in der Abstimmung mit der Gemeinde.
So seien erste Gespräche geführt worden, bei denen es um hauptsächlich um die Themen Parkplätze, Verkehrsführung sowie Ordnungs- und Sanitätsdienste ging. Erste Planungen sehen eine Sperrung der Straßen "An der Fohlenweide" und der "Rennbahnstraße" vor. Ein Shuttleservice soll die Besucher von den Parkplätzen am "real" und vom "Holiday-Park" aus, zu dem Veranstaltungsort bringen.
"Hansi" Pflügler, der beim FC Bayern München für die "FC Bayern Legenden" zuständig ist, bestätigte auf Anfrage der "Rheinpfalz" die avisierte Begegnung. "Wir werden, sofern es der Terminkalender unserer Legenden zulässt, mit allen Stars auflaufen". Es könnten also tatsächlich so illustre Fußballer wie z.B. Lothar Matthäus, Paulo Sergio oder Giovane Elber in Haßloch auflaufen.
Auch das Rahmenprogramm wird wohl hochkarätig ausfallen. So soll auf dem Parkplatz des Vogelparks eine Veranstaltungsfläche mit Bühne aufgebaut werden. An voraussichtlich drei Tagen soll es dann "Musik für jede Geschmacksrichtung" geben. Freitags werden die "Die anonyme Giddarischde", sowie die "Firma Holunder" erwartet. Für den Samstag hat bereits Christina Stürmer zugesagt. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe sollen dann Sonntags die beiden deutschsprachigen Sänger Roland Kaiser und Howard Carpendale bestreiten.
Da im nächsten Jahr vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 die Fußballweltmeisterschaft in Russland stattfindet, wird als Einweihungstermin das Wochenende vom 8.-10.06 2018 erwartet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty