Mindestens 37 Tote bei Anschlag in Stockholm

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10640 Teilen

Stockholm, 23. Juli 2017.

Zwei Attentäter konnten rechtzeitig gestoppt werden - doch ein dritter konnte die Bombe im Terminal des Stockholmer Flughafens zünden: In der schwedischen Hauptstadt sind mindestens 37 Menschen bei einem Selbstmordterroranschlag mit islamistischem Hintergrund getötet worden.


Im Flughafen der schwedischen Hauptstadt Stockholm hat sich heute morgen gegen 10:30 ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt und mindestens 37 Reisende mit in den Tod gerissen. Außerdem gebe es mindestens noch 20 Verletzte, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Zu den Opfern gehören auch mehrere deutsche Familien.

Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Sana hatten Sicherheitskräfte zuvor bereits zwei mit Sprengstoff beladene Autos abfangen und so zwei Anschläge verhindern können. Wie die schwedische Polizei berichtet, konnte jedoch ein dritter Attentäter unbemerkt bis zum Terminal des Flughafens vordringen, wo er sich in die Luft sprengte. Beim Attentäter handelt es sich um einen in Frankreich gemeldeten syrischen Flüchtling, weshalb die Polizei mit großer Sicherheit von einem islamistischen Motiv ausgeht.

Große Teile des Stockholmer Flughafens liegen nun in Trümmern. Rettungskräfte suchen seit heute morgen nach weiteren Toten oder Verletzten unter den Gesteinsbrocken. Des weiteren gab Nils Smors?n, der Leiter des Arlanda Flughafens, gegen mittag bekannt, dass der Flughafen "aus Sicherheitsgründen auf unbestimmte Zeit" für An- und Abflüge gesperrt sei.

Weitere Informationen über Verletzte sowie den Stockholmer Flugverkehr soll es gegen Abend geben.

T

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty