Auwi Mettmann nach unerklärlichen Umsatzeinbußen insolvent

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94324 Teilen

Kreis Mettmann, Mettmann (dpa)

Der seit Jahrzehnten beliebte 'AUWI's Grill' im Zentrum der Kreisstadt meldete plötzlich am Freitag dieser Woche Insolvenz an.
Schmackhafte Hausmannskost und herzhafte Imbissspezialitäten machten den Familienbetrieb bei vielen Mettmanner Bürgern zum festen Bestandteil ihrer Grundversorgung. Seit 1919 brutzelte die stets freundliche Belegschaft, zuletzt rund um Firmenurahn Helmut Auwi jr. in sechster Generation, leckere Speisen zum kleinen Preis.
"Ich kann es immernoch nicht glauben", trauert Renate F., 54, ihrer ursprünglichen Arbeitsstelle an der Flachfriteuse nach. "Besonders das Frauenschnitzel ist mir ans Herz gewachsen."
Wie es nun für die fünf weiblichennAngestellten weitergeht, ist noch unklar.
"Wir hatten urplötzlich massive Umsatzeinbußen, die den Betrieb nicht mehr wirtschaftlich gemacht haben. Stammkunden blieben aus. Wir mussten Lebensmittel wegwerfen", führte der Inhaber die Ursachen der Insolvenz an.

Das Ladenlokal gegenüber der Kreisverwaltung in der Bismarckstraße möchte der 59-Jährige jedoch behalten.
Was daraus wird und ob Helmut Auwi weiterhin in der Gastronomie tätig bleibt, behält der Mettmanner für sich.
Gerüchte, die die Eröffnung eines gemeinsamen Restaurants mit M. Kroker zum Inhalt haben, bestätigte er nicht:
"Dann doch lieber was mit Salat!"
(AH)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty