FcK verliert Vorbereitungsspiel gegen Gimmeldinger AH

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81704 Teilen

Neustadt/Wstr. den 21.07.17

Nach einem langen und intensiven Trainingslager sind die Roten Teufel seit Freitag, 14. Juli 2017, wieder in der Pfalz. In der mittlerweile weit fortgeschrittenen Saisonvorbereitung gibt es jetzt keine Pausen mehr und so steht für die Truppe von Cheftrainer Norbert Meier am Dienstag, 18. Juli 2017, das nächste Testspiel auf dem Programm: In Gimmeldingen bei Neustadt/Wstr. geht’s gegen die AH Mannschaft des TuS Gimmeldingen.

Ausgerechnet Gerhard Klein erzielt das erlösende 1:0 für die Gimmeldinger AH.

Und in der 41. Minute war es dann tatsächlich soweit: Gerhard Klein trat die zweite Ecke für die TuS – direkt ins Tor! Grenzenloser Jubel im Gimmeldinger Wald-Stadion, bei den Spielern, auf der Ersatzbank, im Westen, Süden, Norden und Osten! Kurz vor Schluss der harten Vorbereitungsphase der erste Treffer von Stürmer Gerhard Klein, der sich so durch diese Saison quälte, oft mit Schmerzen und Tabletten spielte. Und was für ein wichtiges Tor.
FcK-Torhüter Thorsten André Weis sah, ebenso wie die abwehrenden Teufel, dabei nicht gut aus. Richtig toll sah dagegen die Südtribüne im Waldstadion aus.
Nach der 2.Halbzeit gab es eine Kollektive Erleichterung im Gimmeldinger Wald-Stadion, wo nach der Führung die ohnehin schon lauten Gesänge noch etwas wilder wurden. Bis zum Schlusspfiff gab es keinen Schongang. Ein weiteres Erfolgserlebnis blieb allerdings aus.


Von wenigen Ausnahmen abgesehen, behielt die Gimmeldinger AH auch die Kontrolle über das Spiel, konnte die Überlegenheit aber nicht in eine durchaus verdiente höhere Führung ummünzen. So plätscherten Spiel und Stimmung etwas dahin, während der Fokus zahlreicher Fans sich wieder Richtung eigener Belange richtete. Kurz vor Schluss wurde das letzte Banner "Eine Fangemeinschaft mit Leidenschaft - Eine Mannschaft ohne Charakter" in Richtung FcK gezeigt und anschließend mit dem Abpfiff in Richtung Mannschaft gedreht. Zahlreiche Bengalos, Rauchtöpfe und Raketen ließen ungezählte Smartphones in die Höhe schnellen, es gab auch Pfiffe und Applaus, während sich die Mannschaft hinter einem in die Hand gedrückten Banner im Stadion für die vergangene Unterstützung bedankte. Eine etwas groteske Gesamtsituation irgendwo zwischen Gut und Böse. Soll man sich über dieses Ergebnis wirklich freuen? Aber andererseits: Ob es nächste Saison beim FCK wirklich besser wird?

Die Abfahrt der Roten Teufel verzögerte sich in der Folge dennoch, weil zahlreiche Fans noch Redebedarf sahen, dem sich die Spieler und Verantwortliche nach rund einer Stunde Wartezeit auch stellten. Alle sind vom Zweifel und der Sorge geeint, dass diese kommende Saison noch so richtig vor die Wand gefahren wird. Die Gemüter hatten sich zu diesem Zeitpunkt aber schon wieder etwas abgekühlt, so dass alle Spieler und Fans nach diesem ersten reinigenden Gespräch zumindest friedlich auseinander gingen und die weite Heimreise nach Kaiserslautern und Umgebung antraten.

Fazit: von Cheftrainer Claus Kalker wir sahen Heute ein Tus Gimmeldingen der noch nicht zu seiner alten Stärke gefunden hat und mit vielen verletzten noch kämpfen muss. Dennoch reichte es zum knappen Sieg gegen einen starken FcK.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty