Hamburgs Bürgermeister Scholz gesteht der Welt Superkräfte ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33581 Teilen

Nachdem die Frage über das Wie und Wieso nun lange offen war, hat Hamburgs Oberbürgermeister nun endlich die Antwort darauf gegeben, wie es ihm möglich war, schon kurze Zeit nach dem G20 Gipfel eine klare Aussage über die Unbescholtenheit der rund 23.000 dort im Einsatz befindlichen Polizeikräfte zu geben. In einem Interview mit unserem Reporter gestand Olaf Scholz nun ein - Ja, ich habe Superkräfte.

"In der entsprechenden Superhero-Kartei in den geheimen Einrichtungen einer entsprechenden Organisation in den USA, von der ich ihnen nichts näheres erzählen darf, werde ich als 'The mysterious Mastereye' geführt. Ich habe das sogenannte 'Dritte Auge' mit dem es für mich ein leichtes war, während des kompletten Gipfels den Blick auf alle 23.000 beteiligten Polizisten zu richten und mich von ihrer sauberen Arbeit zu überzeugen!"

Da man nach Aussage von Herr Scholz dieses dritte Auge nicht sehen könne, bat unser Reporter um eine Kostprobe und war sichtlich beeindruckt. Nachdem er die Frage, ob er Geschwister habe positiv mit "Eine Schwester" beantwortete, machte sich Scholz umgehend an die Überwachung, indem er sich Zeige- und Mittelfinger beider Hände an die Schläfen drückte und wild mit dem Kopf zu wackeln begann.

"Bzzz... bzzz... Ihre... Schwester hat... sie... bzzz.... bzzz verführt gerade ihren Nachbarn.... bzz... bzzz... obwohl dieser verheiratet ist!"

Schockierende Neuigkeiten für unseren Reporter, nach dessen bisherigen Informationen seine Schwester bekennende Lesbe und aufgrund einer akuten Lungenentzündung zur Zeit bettlägerig war.

Laut Olaf Scholz seien Superkräfte in der SPD (die er schelmisch mit "Superhelden-Politik-Direktive" übersetzt) keineswegs ungewöhnlich. So könne Martin Schulz mit seinem Grinsen bei jedem der es sieht einen Sympathiepunkt sammeln, für jeden Punkt, den dessen IQ unter 90 liegt. Gabriel hätte die Möglichkeit, bisweilen wie ein Mensch zu erscheinen, obwohl er eigentlich offensichtlich ein Bruder von Jabba the Hutt sei und Andrea Nahles sei sogar in der Lage mit hinterhältigsten Psi-Tricks ein soziales Gewissen zu simulieren, auch wenn sie diese Fähigkeit nur ausprägen könne, wenn sie gelegentlich ein paar Säuglinge frisst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty