Was machen Merkel und Trump kurzfristig in Sachsen?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Samstag 26 November 2059 90358 Teilen

Dresden, 15.07.2107
Gestern noch auf dem Eifelturm heute an der Elbe? Donald Trump hat mit sofortiger Wirkung seinen Besuch beim französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron abgebrochen. Der als Ehrengast zum französischen Nationalfeiertag geladene Präsident der Vereinigten Staaten hätte lt. Progranmprotokoll am Abend noch im Pariser Elysee Palast mit anderen Staatsgästen zu Abend essen sollen. Laut Pressestelle des Weißen Hauses, gebe es "triftige, kurzfristige Gründe". Auf die Frage ob es einen Vorfall zwischen den beiden Staatmännern gegeben hätte gab es keinen weitern Kommentar. Insidern zu Folge wurde heute Morgen die Landung der Air Force One im sächsischen Dresden angemeldet.
Nahezu gleichzeitig wurde heute von der Pressestelle des Kanzleramtes bekannt gegeben, dass Angela Merkel ebenfalls eine kurzfristige Reise nach Sachsen, genauer Großenhain absolviert. Es gebe "wichtige Menschen in ihrem Leben mit denen sie den Tag verbringen möchte", wird ein nahestehender Bekannter zitiert. Großenhain ist eine Kleinstadt, ca. 40km nördlich von Dresden. Es ist durchgesickert, dass Merkel ohne jegliche Begleitung anreist und Geburtstagsglückwünsche einer gewissen C. Hanisch überbringen will. Wer dies ist und ob es einen Zusammenhang zwischen dem kurfristigen Besuch beider Staatoberhäupter in Sachsen gibt, kann nur spekuliert werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty