Kehrt Luxemburg 2018 zum ESC zurück?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83117 Teilen

Als eines der Gründungsländer des Eurovision Song Contest hat Luxemburg von 1956 bis 1993 am Wettbewerb teilgenommen. Bis dahin konnte das Großherzogtum mit einer beachtlichen Bilanz von fünf Siegen aufwarten. In den 60er- und 70er-Jahren traten vor allem auch beim deutschen Publikum sehr bekannte Künstler für Luxemburg an: Nana Mouskouri, Vicky Leandros (siegte 1972 mit "Après toi"), Ireen Sheer oder Jürgen Marcus.

Aus Kostengründen hat sich das zweitkleinste Land der EU dann 1993 vom ESC zurückgezogen. Doch möglicherweiser könnten sich die Fans über eine Rückkehr des Landes freuen. Das Abgeordnetenhaus hat jetzt die Petition "Luxemburg in den Eurovision Song Contest 2018" zugelassen, die in Kürze alle Luxemburger ab 15 Jahren unterzeichnen können.

Mögliche Kandidaten hat Luxemburg auch schon ins Auge gefasst. Bei einem Anwohner in Tetingen wurden 3 bemerkenswerte Stimmen gehört. Die Namen sind uns dann auch Heute mitgeteilt worden.
Roob Sven, Joel Gang und Hermes Steve sollen zusammen für Luxemburg antreten. Zusammen sollen Sie richtig gut harmonieren und zusammen trällern.


Wann das Ergebnis erwartet wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty