Dänemark wirbt um Deutsche Fachkräfte... Keine Einkommensteuer mehr für Deutsche in Dänemark?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40307 Teilen

Das kleine Dänemark war schon immer für seine inovativen Lösungsansätze in Bereich der Arbeitsmarkt und Steuerpolitik bekannt, wie anders kann es denn auch sein das ein Land mit den höchsten Einkommensteuern gleichzeitig mehrmals in folge auch das Land mit den angeblich glücklichsten Menschen der Erde ist?
Allerdings leidet auch Dänemark aktuell unter erinem akuten Fachkräftemangel.
Um diesen Fachkräftemangel zu beheben hat das Dänische Parlament nun einen umfassenden Plan vorgestellt welcher noch in diesem Jahr umgesetzt werden soll:
Der wohl interesantesste Punkt verbirgt sich unter dem etwas sperringen Titel:
Steuererleichterungsgesetz für EU-Fachkraefte im grenznahem Witschaftsraum.

Hierunter verbirgt sich eine für Deutsche Fachkräfte überaus verlockende Möglichkeit zukünftig in Dänemark Ssteuerfrei zu arbeiten .
Angesichts der hohen Dänischen gehälter wird sich der ein oder andere Deutsche Tischler oder Elektriker wohl zukünftig mit der Option Arbeiten in Dämemark befassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty